Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das falsche Image eines Rockstars

Bastilles Dan Smith gesteht Angstzustände

Der Musiker sprach über seinen Gefühlszustand und die hohen Anforderungen.

Der Musiker sprach über seinen Gefühlszustand und die hohen Anforderungen.
 

Weltweit erfolgreich

Die Jungs von Bastille sind im Sommer auf so gut wie jedem Festival unterwegs, spielen vor ausverkauftem Haus und haben eine Nummer-eins-Single nach der anderen. Vor allem der Track “Pompeii” wurde weltweit gefeiert und katapultierte die Briten in den Olymp der Superstars.

Geständnis

Frontmann Dan Smith war vor kurzem zu Gast beim “Channel 4” und sprach mit den Redakteuren über seinen Gefühlszustand und die hohen Anforderungen im Musikbusiness.

“Ja, ich habe Angstzustände und möchte darüber reden. Es wird einfach unter den Tisch gekehrt und ich werde dargestellt, als wäre ich jemand, der ich gar nicht bin. […] Ich war schon immer ehrlich und habe gesagt, dass ich vor jeder einzelnen Show ins Schwitzen gerate. Ich habe Angst vor Gigs und möchte, das meine Fans das wissen. Es ist wichtig, dass wir darüber sprechen und dagegen ankämpfen. Musiker sind so wie jeder andere, wir sind auch nur Menschen.”

Vor allem aber sollen die hohen Anforderungen im Musikbusiness schuld an seinem Gefühlszustand sein, da er immer eine super Show abliefern und seine Fans zufriedenstellen möchte.

Wann die Jungs von Bastille wieder einmal nach Deutschland kommen, wurde bislang noch nicht bestätigt.

Bastille - Pompeii (Official Music Video)
Bastille - Pompeii (Official Music Video)