Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper "Sage the Gemini" ist ebenfalls an Bord

“Game Time” – die neue Single von Flo Rida gibt es exklusiv bei bigFM

“Game Time” ist die erste Single aus Flo Ridas Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Zusammen mit Sage the Gemini rappt er in einer sportlichen Hymne über wahre Größe.

Eine Ode an den Sport

Obwohl die beiden Rapper eigentlich von der verfeindenen Ost- und Westküste der USA stammen, haben Flo Rida und Sage the Gemini dennoch eines gemeinsam: Sie wissen, wie man Hits schreibt. Kein Wunder also, dass sie jetzt wieder für eine Single zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist eine perfekte Sport-Hymne für die nächste Football- und Basketball-Saison und ein potenzieller Radio-Hit mit einem überraschenden Drop. Flo Rida hat sich für 2017 viel vorgenommen: Er will ein neues Album veröffentlichen. Die erste Singleauskopplung ist mit „Game Time“ bereits erschienen. Der Track bietet die für Flo Rida typischen dynamischen Sounds und Sage the Gemini, dem Rapper, der mit seiner tiefen Stimme begeistert. „Game Time“ ist, wie der Name unschwer erkennen lässt, eine Hymne an den Sport und an wahre Größe auf und neben dem Spielfeld. Quietschende Turnschuhe, Trillerpfeifen und ähnliche Geräusche sind zu einem triumphalen und ungewöhnlichen Beat zusammengefasst. In seiner Rolle als Werbesong für das NBA All Star Game und die neue NFL-Saison ist der Track also wunderbar aufgehoben.

Flo Rida - Game Time ft. Sage The Gemini
Flo Rida - Game Time ft. Sage The Gemini

Erfolgs-Duo: Flo Rida und Sage

„Game Time“ ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Hip Hop-Musiker. 2014 war Sage bereits an Flo Ridas „G.D.F.R.” (“Going Down For Real”) beteiligt, wodurch der amerikanische Rapper in Deutschland erst bekannt wurde. Inzwischen ist Sage auch hier als Solo-Künstler erfolgreich, z.B. mit seiner aktuellen Single „Now And Later“. Mit ihrer neuen Kollaboration machen die beiden Musiker da weiter, wo sie aufgehört haben. Dieses Mal übernimmt Flo Rida den Refrain und Sage einen kleineren Rapp-Part. Der Drop ist allerdings wirklich gewagt und mit einem schrillen Ton statt einem satten Bass für den Mainstream vielleicht sogar etwas zu ungewohnt. Allerdings war auch „G.D.F.R.“ damals ein Überraschungserfolg und mit den soliden Rapp-Parts und ansteckenden Vocals ist „Game Time“ in jedem Fall ein potenzieller Hit.