Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit "Feel Good" an die Spitze der Charts

Gryffin & Illenium ft. Daya erobern die Welt

Gryffin und Illenium - längst keine unbekannten Namen in der EDM-Szene. Nun haben sich die beiden zusammen getan und gemeinsam mit Grammy-Gewinnerin Daya einen hitverdächtigen Track geschaffen! We proudly present: Feel Good!

Hohe Wellen

Gryffin & Illenium - zwei eigenständige Künstler, die bisher nicht als Duo in Erscheinung getreten sind. Dementsprechend schlägt das gemeinsame Projekt "Feel Good" große Wellen in der Musikszene. Doch wer sind Gryffin und Illenium eigentlich?

Rising Stars
Der amerikanische DJ, Produzent und Musiker Dan Griffith, im Showbiz als Gryffin unterwegs, veröffentlichte im vergangenen Jahr seine Debüt-Single "Heading Home" und landete prompt auf Platz eins der Spotify Viral Charts. Musik macht Dan allerdings schon seit 2014: Vor allem mit seinem Mix-Songs zu Tracks von Tove Lo, Maroon 5 oder Years & Years feierte er große Erfolge. Gryffin fühlt sich in der "Melodic House"-Szene zu Hause und lässt am liebsten Piano und Gitarren-Klänge in seine Tracks mit einfließen.
 

Nick Miller, bekannt als Illenium, gilt ebenfalls als DJ und Produzent amerikanischer Herkunft. Der Musiker aus San Francisco veröffentlichte seine erste EP bereits 2013. Im letzten Jahr ging er sogar mit seinem eigenen Plattenlabel "Kasaya Records" an den Start und veröffentlichte sein Debüt-Album "Ashes".

And the Grammy goes to ...
... Daya! Für ihren ersten gemeinsamen Coup holten sich Gryffin & Illenium keine geringere als Grammy-Gewinnerin Daya mit ins Boot! Mit dem begehrten Musikpreis wurde die US-amerikanische Sängerin übrigens in der Kategorie "Best Dance Recording" für den Track "Don't Let Me Down" ausgezeichnet. Dieser entstand in Zusammenarbeit mit The Chainsmokers und verschaffte den Musikerin internationale Bestplatzierungen!
 

Gemeinsam an die Spitze

Mit "Feel Good" haben die drei Künstler einen Track geschaffen, der sich durchaus zu einem Hit mausern könnte! "You make me feel good" singt Daya im Track mit ihrer unverkennbaren Stimme und beschreibt damit genau das, was in uns vorgeht, sobald wir diesen genialen Song hören: Wir fühlen uns gut! Ihr auch? Findet es heraus und schaltet kommenden Montag ein. Wir stellen Euch "Feel Good" von Gryffin & Illenium ft. Daya im Rahmen unseres New Music Monday exklusiv vor!

Kein Bock so lange zu warten? Einen kleinen Vorgeschmack gibt's hier:
 

-Hook_kurz_Gryffin_feat_Illenium_Daya_Feel_good.mp3