Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Grow Up”-Kampagne

A$AP Rocky nimmt Abschied von seinem toten Bruder in Mercedes Benz Werbung

In der neuen Werbung von Mercedes Benz nimmt der Rapper Abschied von seinem ermordeten Bruder Ricky.

“Grow Up”-Kampagne

A$AP Rocky ist ein US-amerikanischer Rapper und wuchs mit zwei älteren Geschwistern im New Yorker Stadtteil Harlem auf. Seine Kindheit war geprägt von Drogen und Gewalt, sein eigener Vater landete mehrfach im Knast, da er häufiger beim Dealen mit illegalen Substanzen erwischt wurde.

Schon mit acht Jahren schrieb A$AP seine Gedanken nieder und bewältigte so das Erlebte. Sein älterer Bruder Ricky half ihm beim Texten und war sein persönlicher Held.

Nachdem Ricky eines Abends hingegen nicht mehr nach Hause gekommen war, stattetet die Polizei der Familie einen Besuch ab und überbrachte die Nachricht, dass der Teenager erschossen wurde.

A$AP war so schockiert, dass er seine Gedanken weiterhin versucht hatte in Worte zu fassen und sich schwor für seinen Bruder erfolgreich zu sein.

“Als ich aufgewachsen war, hatte ich diesen Beat in meinem Kopf. Und egal was ich auch getan habe, ich konnte diesen nie wirklich herausbekommen”, gestand er in dem neuen Promo-Clip von Mercedes Benz.

“Ich glaube, wenn du jung bist, kannst du wirklich alles erreichen. Doch sobald du älter wirst, werden deine Optionen in eine Richtung gelenkt und bevor du dich versiehst, folgt bei jedem Schritt eine Konsequenz. Was auch immer passiert ist, der Beat war immer da. Doch eines Tages … Mann, eines Tages war es plötzlich still.”

“Mein Bruder zog weiter und der Beat kam zurück und pulsierte in meinen Venen. Mein älterer Bruder Ricky ist dafür verantwortlich, dass ich vernünftig aufgewachsen bin und einen richtigen Job haben. Komm schon Rocky, glaube dran und rappe einfach.”

Hier geht’s zur Promo: