Will.i.am will mehr Schulen!
Will.i.am ist bekannt dafür, Hits am laufenden Band zu produzieren. Der Sänger will sich jetzt auch aktiv gegen globale Ungleichheit einsetzten.
Will.i.am ist bekannt dafür, Hits am laufenden Band zu produzieren. Der Sänger will sich jetzt auch aktiv gegen globale Ungleichheit einsetzten.
Der 39-jährige Produzent hat bei dem 45. jährlichen Treffen des Weltwirtschaftsforums in der Schweiz auf das Thema Ungleichheit und Armut aufmerksam gemacht. Der Produzent berichtete: „Ich kann mich genau daran erinnern, wie es sich anfühlt, in der Schlange für Sozialhilfe anzustehen. “
will.i.am erklärte weiter: „Ich muss den Kids in der Nachbarschaft sagen, dass auch sie es schaffen können, erfolgreich und stolz auf sich zu sein. Es ist kein weit entfernter Traum, wenn man nur an sich glaubt. Es gibt keiner Mauer und nichts sollte euch davon abhalten, ein Teil dieser Gesellschaft zu werden.“
Der „Black Eyed Peas“ Frontman hat zahlreiche wohltätige Programme auf der ganzen Welt unterstützt. 2009 gründete er die „i.am.angel Foundation“, um benachteiligten Kindern durch Zugang zu Bildung, Inspiration und Wissenschaft neue Chancen zu ermöglichen.
Der Entertainer legt den Fokus auf die Unterschiede in dem privaten und öffentlichen Sektor, doch in Wahrheit soll die Bildung in der Zukunft mehr gefördert werden. „Es gibt einen privaten Sektor für Gefängnisse, aber keinen für Bildungseinrichtungen...Es gibt eine Ungleichheit zwischen Bildungsmöglichkeiten und Chancen im Bereich IT, Mathematik und Gefängnissen. Es tut mir im Herzen und in der Seele weh, dass es einen so erfolgreichen privaten Sektor für Gefängnisse in Amerika gibt, die Bildung jedoch vernachlässigt wird. Es geht hier um Menschenrechte.“