Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wegen Selbstzweifel wollte er alles hinschmeißen

Ed Sheeran: Schluss mit der Musik!?

Er ist einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter, füllt reihenweise Stadien auf der ganzen Welt. Im Leben von Ed Sheeran scheint es zur Zeit nicht besser laufen zu können. Jetzt gab er aber zu, dass das bei weitem nicht immer so war.

Er dachte ans Aufgeben

Der Name Edward „Ed“ Sheeran steht zweifelsohne für Erfolg. Mit seinen selbst komponierten Songs und der Gitarre immer griffbereit, schaffte Ed innerhalb weniger Jahre den Aufstieg in den Musikolymp. Der Chartstümer gestand allerdings jetzt in einem Interview, dass er zu Beginn seiner Karriere, als er noch nicht so bekannt war, einen Moment hatte, an dem er am liebsten die ganze Musiksache hingeschmissen hätte.

„Es war vor vier Jahren bei einem Gig in London“ so Ed Sheeran. „Ich kam danach an einem Punkt an, wo ich dachte, es ist alles vorbei, das war schrecklich. Es wird niemals funktionieren. Der Club war komplett ausverkauft, 500 Leute waren da, vor so vielen hatte ich zuvor noch nie gespielt. Mein Vater war sogar extra angereist und doch war mir das alles nicht genug.“

Nach der Show kam der absolute Tiefpunkt

Obwohl der Auftritt ein voller Erfolg war, gab der Sänger zu danach von Selbstzweifeln geplagt worden zu sein. „Nach der Show habe ich zusammen mit meinem Vater und vielen anderen Leute noch etwas getrunken. Einer nach dem anderen ist dann gegangen und mein Vater zuletzt auch. Ich war also komplett alleine, ziemlich betrunken und mir wurde bewusst, dass ich gar kein Geld mehr besaß. Ich hatte alles für Alkohol ausgegeben. Das war mein absoluter Tiefpunkt“ so der Sänger.