Kendrick Lamar spricht über sein kommendes Album
Für den aus Compton stammenden Hip Hopper ist es klar, dass er seine Stimme nutzt, um sich für andere stark zu machen.
Für den aus Compton stammenden Hip Hopper ist es klar, dass er seine Stimme nutzt, um sich für andere stark zu machen.
Kendrick Lamar ist ein US-amerikanischer Hip-Hopper und einer der erfolgreichsten Musiker seines Genres. Sein letztes Album wurde unter dem Namen “To Pimp a Butterfly” im März 2015 auf den Markt gebracht und schnellte in unendlich vielen Ländern an die Spitze der Charts.
Mit mehr als zwei Millionen verkauften Platten und Singles wie “King Kunta”, “I” und “These Walls” erfreute er seine Fans und ging gleich mehrfach Platin:
Auch sprach er mit seinen letzten veröffentlichten Tracks die Rückbesinnung auf die politischen Wurzeln des Rap an und kämpfte für die Gerechtigkeit.
Seine nächste LP, so kündigte der aus Compton stammende Interpret an, wird ebenfalls eine Message herüberbringen. So gestand Kendrick der “New York Times”: “Eines Tages werde ich vielleicht ein kleines Mädchen haben. Sie wird erwachsen werden. Ich werde sie immer lieben, aber sie wird eines Tages den Punkt erreichen, an dem sie bestimmte Dinge erlebt. Und sie wird Dinge sagen oder tun, die ich nicht billige, aber das ist die Realität und du weißt von Anfang an, dass sie irgendwann an diesem Punkt angefangen wird. Es ist beunruhigend, aber du musst es akzeptieren. Das zu akzeptieren und deinen eigenen Weg zu finden, damit umzugehen, ist das Ziel. […] Man muss es erst lernen und darf nicht davor wegrennen, und dieses Gefühl möchte ich auf dem Album erzielen.”
Wann Kendrick seine LP auf den Markt bringen wird, weiß man bislang noch nicht.