Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die The Chainsmokers sind auch mit dabei

Coldplay und Ellie Goulding: Erste Headliner für das “Global Citizen Festival” in Hamburg

Wie nun bekanntgegeben wurde, stehen die ersten Acts für das kostenlose Festival bereits fest.

Was ist Global Citizen?

Millionen von Menschen wollen die extreme Armut auf der Welt bis 2030 beenden und kämpfen gemeinsam für eine bessere und gerechtere Erde. Und weil niemand mehr hungrig ins Bett gehen oder kein Kind an vermeidbaren Krankheiten sterben soll, wurde die soziale Aktionsplattform Global Citizen ins Leben gerufen.

Seitdem Gründer Hugh Evans sich hingesetzt, eine Bewegung und die damit verbundenen kostenlosen Musik-Festivals gestartet hat, wird ein größerer politischer Einsatz gezeigt. So sollen sich alle G20-Staats- und Regierungschefs bei den anstehenden G20-Gipfel um die Ärmsten der Armen kümmern und sich auf diese konzentrieren.   

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder ein sogenanntes Global Citizen Festival, welches erstmals in Hamburg stattfinden wird. Die ersten Headliner, welche sich sozial engagieren und keinen Cent für ihre Performances verlangen, stehen ebenfalls fest:

Neben Herbert Grönemeyer werden die Jungs von Coldplay und The Chainsmokers mit am Start sein. Auch Powerfrau Ellie Goulding wird auf der Bühne stehen und sich am 06. Juli für den internationalen Zusammenhalt einsetzen.