Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach nur himmlisch

Alicia Keys, Adam Levine, Blake Shelton & Gwen Stefani covern TLCs “Waterfalls”

Die Musiker performten ein akustisches Cover von “Waterfalls”.

Neue LP

Alicia Augello Cook veröffentlichte unter ihrem Künstlernamen Alicia Keys bereits sechs mega erfolgreiche Nummer-eins-Alben. Mehr als 19 Millionen Platten brachte sie allein in den USA an den Mann, 31 Millionen sogar weltweit.

Ihre letzte LP wurde im vergangenen November präsentiert und hört auf den Namen “Here”:

Gemeinsames Cover
Und auch wenn Keys seither nur die Single “Blended Family (What You Do for Love)” feat. A$AP Rocky auf den Markt gebracht hatte, sitzt sie nicht pausenlos rum sondern hilft ihrem Ehemann Swizz Beatz mit ihrer mentalen Unterstützung oder präsentiert selbst ein Cover nach dem anderen.

Zuletzt performte sie zum Beispiel den Track “Waterfalls” der US-amerikanischen Girlgroup TLC. Mit ihr am Start waren ebenfalls die anderen “The Voice”-Juroren Adam Levine, Blake Shelton und Gwen Stefani.

Auch übernahmen die Damen in der Runde den Rap-Part und bewiesen gekonnt, was sie drauf haben:

Hast Du es gewusst?

TLC brachte den Nummer-eins-Track selbst bereits im Jahr 1995 auf den Markt. Die Single wurde auf dem Album “CrazySexyCool” veröffentlicht, welche mehrere Millionen Mal an den Mann gebracht wurde.

TLC - Waterfalls (Official HD Video)
TLC - Waterfalls (Official HD Video)

Der Künstlername stammt im Übrigen von den Mitgliedern Tionne "T-Boz" Watkins, Lisa "Left Eye" Lopes und Rozonda "Chilli" Thomas, welche sich bereits in 1991 zusammengeschlossen hatten. Sie haben gemeinsam fünf Grammys, fünf MTV Video Music Awards und fünf Soul Train Music Awards gewonnen.

In diesem Jahr, so hat es TLC bereits bekanntgegeben, soll das vorerst letzte Album auf den Markt kommen. Danach wollen sich die Damen nicht trennen, sondern einfach nur eine mehrjährige Auszeit gönnen.