Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Insiderwissen

Fünf Glastonbury-Geheimnisse: Das erwartet uns in 2017

In einem Interview mit der britischen Musikzeitschrift “NME” plauderten die Glastonbury-Gründer aus dem Nähkästchen.

Harter Wettkampf

Bei vielen großen und weltweitbekannten Festivals, wie Coachella oder Sziget zum Beispiel, geht es schon lange nicht mehr nur um die Musik. Da müssen auch die Glastonbury-Gründer Emily Eavis und Michael Eavis aus England mithalten.

Geheimnis #1: Es wir ein Autokino geben
Michael Eavis: “Wir werden eine riesige Kinoleinwand aufbauen und haben 100 kubanische Autos aus den 1960ern organisiert. Der Sound kommt dann aus kleinen Bluetoothlautsprechern, die am Rückspiegel angebracht sind. Julien Temple wird die Filme aussuchen. Es wird gigantisch.”

Geheimnis #2: Wiley wird spielen

Wiley ist ein britischer Rapper, welcher das Festival vor vier Jahren kritisierte und als “beschissene Farm” bezeichnete. Jetzt soll sich der Künstler wieder beruhigt haben und seine Meinung bezüglich einem Auftritt auf dem Glastonbury geändert haben.

Geheimnis #3: Es wird doppelt so viel live Musik geben

Emily Eavis: “In 2018 machen wir eine Pause und deswegen hauen wir dieses Jahr alles raus was geht. Wir haben doppelt so viele Bands wie sonst gebucht.”

Geheimnis #4: Headliner werden im März veröffentlicht

Emily Eavis: “Wir bereiten uns gerade auf die große Bekanntgabe vor. Das Warten hat bald ein Ende. Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen.”

Geheimnis #5: Glastonbury 2020 ist schon in Planung

Emily Eavis: “Wir haben schon Kontakt mit unserem ersten Headliner für Glasto 2020 - unserem 50. Jubiläum - aufgenommen. Es ist jemand super berühmtes.”