Die Musikerin hat in ganz Los Angeles Flyer verteilen lassen und mit diesen die neue Single “Love” angekündigt.
 
Lana Del Rey

Lana Del Rey, von Tim P. Whitby / GettyImages

Neue Single am Start
Elizabeth Woolridge Grant ist eine gefeierte US-amerikanische Musikerin, welche bereits vor zwölf Jahren unter ihrem Alter Ego Lana Del Rey erste Songs veröffentlicht hat. Mittlerweile wird sie von Millionen von Fans gefeiert, ihre Lieder werden so häufig gestreamt, dass sie sich quasi schon aus dem Rampenlicht zurückziehen und sich ein schönes Leben machen könnte.

Doch Lana denkt da gar nicht dran und erarbeitete vor wenigen Wochen ihren neuesten Streich, die Single “Love”.

Erst tauchten Flyer und Banner in Los Angeles auf, mit welchen sie die Werbetrommel rühren wollte. Jetzt, einige Tage später, veröffentlichte die 31-Jährige ebenfalls den kompletten Track, welchen man kostenlos via Spotify streamen kann:

Erarbeitet Album
Im Interview mit “NME” gestand die Musikerin, dass ihr Label sie bei der Erstellung des neuen Albums nicht unter Druck setzen würde. Sie sagte: “Interscope ist ganz flexible. Ich habe keinen Zeitdruck und darf machen, was ich möchte. Auch wann ich [das Album] auf den Markt bringen werde, ist mir freigestellt. Ich bin einfach glücklich, dass ich Musik machen darf, hinter welcher ich selbst auch stehe. Das reicht mir schon.”

Wann eine neue LP auf den Markt kommt, wollte sie bis dato noch nicht erklären.