Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Bastille möchten neues Album auf den Markt bringen

Frontmann Dan Smith gestand im Interview, dass die Band schon bald eine neue LP veröffentlichen möchte.

Bei den NME Awards

Gestern wurden in Londons “O2 Brixton Academy” die diesjährigen NMW Awards verliehen. Das gleichnamige Musikmagazin (New Musical Express) vergibt bereits seit 1953 Trophäen an die erfolgreichsten britischen Künstler des vergangenen Jahres.

Die Jungs von Bastille gingen auch in 2017 nicht leer aus und konnten in der Kategorie vom “Besten Album” sich wieder einmal durchsetzen.

Nachdem sie “Wild World” am 09. September 2016 auf den Markt gebracht hatten, kletterte die LP an die Spitze der britischen Charts. Bei uns landete sie auf Platz sechs.

Neue LP
Im späteren Interview mit der Musikzeitschrift gab Frontmann Dan Smith bekannt, dass die Band schon wieder an einer neuen Platte arbeitet und sich diese definitiv anders anhören wird.

“Beim nächsten Album ist es wichtig, dass wir alles, was passiert, aufgreifen und unseren Stimmen Gehör verschaffen. Ich möchte einfach, dass es komplett anders ist als unser letztes Album und wir werden schauen, dass wir uns woanders umsehen und verlassen die ätzenden politischen Kommentare für wertvollere Dinge.”

Wann die LP auf den Markt kommen wird, weiß man nicht.