Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Scars To Your Beautiful”

Alessia Cara: Musikalischer Kampf gegen klischeehafte Schönheitsideale

Das kanadische Ausnahmetalent spricht einem jeden Mut zu und erklärt, dass Schönheit auf viele Weisen existiert.

“Scars To Your Beautiful”

Alessandria Caracciolo ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Alessia Cara. Das kanadische Ausnahmetalent brachte ihr Debütalbum “Know-It-All” im November 2015 auf den Markt und erfreute sich den guten Chartplatzierungen.

Vor allem ihre Single “Scars To Your Beautiful” hat es der 20-Jährigen angetan. Das Lied schaffte es in den USA auf Platz eins der Charts. Auch bei uns in Deutschland konnte sie sich in den Airplay-Charts die Pole-Position sichern.

Musikalischer Kampf gegen klischeehafte Schönheitsideale
Im Interview mit ihrem Laben - “Universal Music” - sprach Alessia jetzt über diesen Track und gestand: “Die Welt versucht uns manchmal einzureden, dass wir unglücklich sein müssen, weil wir einige sogenannten Schönheitsstandards nicht erfüllen. Mit meiner Single ’Scars To Your Beautiful’ will ich alle daran erinnern, dass sich Schönheit weder auf einen Look, auf eine Größe oder eine Form, noch auf eine Farbe festnageln lässt. Schönheit existiert auf vielfältige Weise. Einmal ist sie greifbar, dann wieder nicht, mal ist sie innerlich, mal äußerlich. Wir müssen das endlich begreifen und uns nicht gegenseitig fertig machen.”

Hier geht’s zum zur Single passenden Musikvideo:

Alessia Cara - Scars To Your Beautiful (Official Video)
Alessia Cara - Scars To Your Beautiful (Official Video)