Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Richter hat gesprochen

Kylie Minogue gewinnt Klage von Kylie Jenner

Jenner konnte sich keine Marken- und Vermarktungsrechte von ihrem Vornamen sichern.

Die einzig wahre Kylie

Schon im Jahr 2015 hatte sich Kim Kardashians Halbschwester Kylie Jenner dazu durchgerungen, einen Antrag auf Marken- und Vermarktungsrecht für ihren Vornamen zu stellen. Sie wollte dafür sorgen, dass unter anderem ihre Namensvettern Kylie Minogue die Finger von dem gemeinsamen Vornamen lässt. Der australische Superstar hatte natürlich etwas dagegen und ließ ihre Anwälte ein Schreiben aufsetzen, in welchem steht, dass dies “zur Verwechslung der Stars, als auch ihrer Marken” führen würde.

In der vergangenen Woche hatte sich ein Richter der ganzen Sache angenommen und stand auf der Seite der “I Should Be So Lucky”-Interpretin. Die Begründung, dass Kylie Jenner nur eine “zweitklassige Reality-TV-Persönlichkeit” und Minogue eine “international bekannte Künstlerin, Menschenrechtlerin und Brustkrebs-Aktivistin, die der Welt einfach als Kylie bekannt ist”, reichte dem Gericht.

Trennung

Na, immerhin gibt es eine gute Nachricht für Minogue. Die 48-Jährige hatte sich zu Beginn der vergangenen Woche von ihrem Verlobten Joshua Sasse getrennt. Die Gründe wurden noch immer nicht offengelegt.