Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vice feat. Jasmine Thompson und Skizzy Mars vereinen verschiedene Styles

Macht Lust auf den Sommer: Der Remix zu "Steady 1234"

Manchmal fragt man sich, wie Künstler das machen: Sie erschaffen einen Song, der ein Mix aus unterschiedlichen Genres mit diversen Styles ist – und es klingt super. Das ist beim neuen Song von Vice, Jasmine Thompson und Skizzy Mars definitiv der Fall.

A study beat goes 1, 2, 3, 4

Man nehme die tropischen Klänge der Producer-Gruppe Bad Royale, füge sie mit dem LA-Style von Vice sowie mit Jasmine Thompsons engelsklarer Stimme und den Rap-Skills von Skizzy Mars zusammen - und fertig ist ein Mix, der sich gewaschen hat! So oder so ähnlich muss der neue Track “Steady 1234“ entstanden sein.

Kunstvolles Musikvideo

Bereits jetzt, wenige Tage nach dem Release, wurde der Track bereits über 35 Millionen Mal weltweit gestreamt und ist auf Platz 17 der Spotify US-Charts. Im Gesamten handelt es sich bei dem Track um eine Nummer der elektronischen Tanzmusik, die dennoch verschiedene Musikrichtungen beinhaltet. Nicht nur der Song kann sich hören lassen, auch das Video ist ein wahres Meisterwerk. Pastellfarbene Figuren, die ineinander zerfließen, interessante Muster und eine elegante Choreografie machen den eindrucksvollen Clip aus.

Stilmix

Die aufstrebende vierköpfige Producergruppe Bad Royale aus Kalifornien vereint in “Steady 1234“ die verschiedenen Styles der einzelnen Musiker. Die Sängerin der Nummer hat es mit ihrer unverkennbaren Stimme bereits weit geschafft. Angefangen mit Coversongs, die sie auf YouTube präsentierte, hat die 16-jährige Jasmine Thompson inzwischen mit Star-DJs wie Robin Schulz und Felix Jaehn die Charts gestürmt. Die junge Britin hat auch mit diesem Song einen weiteren Volltreffer gelandet. Auch ohne den aus Los Angeles stammenden DJ Vice wäre der Song nicht der, der er geworden ist. Vice ist in den Vereinten Staaten besonders für seine Clubauftritte bekannt, bei denen er das Publikum mit dem Switchen zwischen verschiedenen Musikrichtungen begeistert. Seine abenteuerlich angehauchten Tracks sind unter anderem mit Künstlern wie Rihanna, Kelly Rowland und Linkin Park entstanden. Der US-amerikanische Rapper und Songwriter Skizzy Mars arbeitete bereits mit Künstlern wie G-Easy und Marc Bassy zusammen. Seine Lines geben dem Song die gewisse Coolness.

NEU auf der bigFM-Playlist: "Steady 1234" von Vice ft. Jasmine Thompson & Skizzy Mars!

Vice - Steady 1234 Ft Jasmine Thompson & Skizzy Mars [Official Music Video]
Vice - Steady 1234 Ft Jasmine Thompson & Skizzy Mars [Official Music Video]