Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
System Of A Down goes EDM?

Serj Tankian: Shooting Helicopters

Serj Tankian geht unter die EDM-Künstler: Zusammen mit Benny Benassi nahm der System of A Down-Frontmann den Track „Shooting Helicopters“ auf.

Neue Single mit Benny Benassi

Musiker, Komponist, Produzent und jetzt auch noch EDM-Star? Es scheint nichts zu geben, was der System Of A Down-Sänger Serj Tankian nicht kann. Im neuen Song „Shooting Helicopters“ von DJ Benny Benassi übernimmt der 46-Jährige jetzt die Vocals.

Der Track soll bald veröffentlicht werden und wir sind gespannt, wie die Stimme des Alternative-Metal-Musikers als EDM-Sound klingt.

Nicht nur Elektro, sondern auch Rap?

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Tankian im Elektro-Genre versucht. Es wurde auch ein gemeinsamer Song mit Avicii für dessen kommendes Album aufgenommen. Auf der zweiten Platte des schwedischen EDM-Stars werden außerdem Chris Martin, Jon Bon Jovi und Billie Joe Armstrong zu hören sein.

Auch das Rap-Business wurde bereits auf das Multitalent aufmerksam. Letztes Jahr arbeitete der 46-Jährige zum Beispiel zusammen mit Tech N9nes an dessen Platte „Something Else“.

System Of A Down-Mitglieder gehen ihre eigenen Wege

Seit der Veröffentlichung des Albums „Hypnotize“ im Jahr 2005 wurde es still um System of A Down. Daher arbeitete der Frontsänger in letzter Zeit an mehreren Solo-Aufnahmen und Kollaborationen.

Tankians Bandkollege Daron Malakian arbeitete übrigens vor kurzem zusammen mit Linkin Park an deren Single „Rebellion“. Der System of A Down-Gitarrist unterstützte seine Kollegen dabei, wieder zu ihrem alten Sound zu finden und trat als Feature in dem wahrscheinlich härtesten Linkin Park-Track seit Jahren auf.