Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit seiner neuen Single “Skin” und seinem Hit „Human“

Rag’n’Bone Man: Endlich erscheint das Debütalbum

Am 10. Februar erscheint das lang ersehnte Rag’n’Bone Album. Darauf zu hören ist auch seine kürzlich veröffentlichte – und vielversprechende – Single „Skin“.

Endlich: Der Nachfolger zur Hitsingle „Human“ ist da

Soul, Funk und Gospel – mit der Kombi hat sich Rory Graham alias Rag’n’Bone Man in unseren Köpfen festgesetzt. Nach seinem Riesenhit „Human“ im letzten Jahr hat er jetzt eine neue Single rausgebracht. „Skin“ ist ebenfalls eine Ballade, sehr tiefgängig, intensiv, aber auch sanft und voller Soul. Der Engländer arbeitet bei der zweiten Single wieder mit Pianoklängen und ähnlichen Rhythmus-Elementen wie in Human. Und seine besondere Stimme setzt dem Ganzen wie erwartet die Krone auf. Hört einfach mal rein:

Ein Mann der Gegensätze

Graham wird als großer Gewinner 2017 gehandelt – umso gespannter wartet die Musikwelt natürlich auf sein Debütalbum, das am 10. Februar erscheint. Songs schreibt der 31-Jährige schon seit Jahren. Auch mehrere Studio-Alben hat er schon veröffentlicht. Der Durchbruch gelang ihm aber erst im Sommer 2016 mit „Human“: zwölf Wochen auf Platz eins der Deutschen Singlecharts, Vodafone-Werbesong, mit Platin ausgezeichnet und mehr als 105 Millionen Mal gestreamt.  „Skin“ kommt diesem Sound sehr nah und könnte deshalb ein ähnlich erfolgreicher Hit werden. Rag’n’Bone Man ist eben eine imposante Erscheinung: Ein riesiger Mann mit Vollbart und Tattoos bis zum Hals, der aber ganz einfühlsam und sensibel von Gefühlen singt. Der Kontrast kommt besonders bei dieser leiseren Version von „Skin“ zur Geltung, die Graham für BBC Sound of Music 2017 performt hat:

Rag'n'Bone Man - Skin (BBC Music Sound Of 2017)
Rag'n'Bone Man - Skin (BBC Music Sound Of 2017)