Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Elektro-Fans aufgepasst: Die beiden Brüder sind ein echter Geheimtipp

Exklusiv bei bigFM: Das Producer-Duo "Grey" mit „I Miss You“

Das Duo "Grey", welches aus den Brüdern Kyle und Michael Trewartha besteht, hat einen neuen Track veröffentlicht, der an alte Erfolge anknüpfen soll. „I Miss You“ ist ein Feature mit dem Pop-Trio "Bahari" und gefällt sicherlich jedem EDM-Fan.

Klare Linie

Bekannt wurde das Brüder-Duo "Grey" vor allem durch ihre Debut-Single “Starving“, die mit der Sängerin Hailee Steinfeld und dem deutschen DJ und Produzenten Zedd entstanden ist. Der Track wurde mit 300 Millionen Klicks auf Spotify zu einem riesen Erfolg weltweit. Greys Beats zeichnen sich vor allem durch klare Linien und stimmungsvollen, aber roughen Gitarrenriffs aus. 
 

Erfolgsgeschichte

Doch wie kam es zum Erfolg der Brüder? Das Duo mit den grau gefärbten Haaren, schickte eines Tages im Jahr 2015 ihre Produktionen dem bekannten Dubstep-Produzenten Skrillex, welcher den deutschen DJ Zedd auf die Brüder aufmerksam machte. Dieser repostete ein paar Tracks der Brüder, wodurch Grey tausende von Follower für sich gewinnen konnte. Seitdem geht es musikalisch steil bergauf für die jungen Musiker. Bereits im November letzten Jahres machte das Duo aus Los Angeles die Fans neugierig. “Wir haben eine neue Single und wir sind wahnsinnig gespannt, sie mit jedem zu teilen. Leider dürfen wir nicht viel mehr als das sagen, aber wir zählen definitiv die Tage“, so die geheimnisvoll erscheinenden Brüder gegenüber “Billboard“. Bereits jetzt, nur wenige Tage nach dem Release, hat die Single zweieinhalb Millionen Klicks auf Spotify. 
 

Positive Vibes Only

Zusammen mit dem Pop-Trio "Bahari" aus dem Süden Kaliforniens haben "Grey" nun ein neues Meisterwerk hervorgebracht. Die Musikerinnen Natalia Panzarella, Ruby Carr und Sidney Sartini, die Mitglieder Baharis, lassen sich beim Schreiben ihrer Songs vom entspannten Lifestyle an der Küste inspirieren. Das bewiesen sie bereits im Sommer 2016, als sie mit "Dancing In The Sun" ein klares Statement und eine Hommage an die Sonne, den Sommer und die Freiheit ablieferten. Die Sängerinnen der Gruppe "Bahari" möchten mit ihrer Musik für positive stimmungserhellende Vibes sorgen und ihren Zuhörern dabei einen eigenen Lebensbezug vermitteln. „Es geht uns darum, unsere Energie in das hineinzustecken, was wirklich zählt – nämlich das Finden vom Glück und dem Frieden für den Geist“, erklärt Sängerin Natalia auf der Homepage des Trios. Ist ihnen das mit “I Miss You“ gelungen?
 

Besondere Gitarrenriffs

In erster Linie drückt der Song wohl eine gewisse Sehnsucht aus – wie der Titel unschwer vermuten lässt. Doch die entspannten Klänge während der Strophen verleihen dem Song etwas Unbeschwertes. Der Track unterstreicht einmal mehr den einzigarten Sound und die rhythmischen experimentierfreudig gestalteten Strukturen. Die besondere Note durch die Gitarrenklänge kommt nicht von ungefähr: “Während unserer Schulzeit spielten wir in Bands, daher ist die Gitarre etwas natürlich Vertrautes für uns. Die meiste tanzbare Musik ist ausschließlich am Computer produziert. Daher ist die Kombination mit jeglichen natürlichen Elementen automatisch ein interessanter Kontrast“, erklären die Musiker gegenüber dem Online-Magazin "YourEDM", einer Seite für Freunde der elektronischen Tanzmusik.

Hier könnt Ihr Euch eine eigene Meinung zu dem brandneuen Track bilden: 
 

-hook_kurz_Grey_Bahari_I_miss_you.mp3