Wie ein Insider nun erklärte, plant Sheeran schon seinen nächsten Streich, eine Welttournee.
 
James Blunt & Ed Sheeran

James Blunt & Ed Sheeran, von Graham Denholm / GettyImages

Bald auf Welttournee?
Nachdem Ed Sheeran sich ein Jahr lang eine Auszeit gegönnt hatte, meldete er sich mit zwei super erfolgreichen Singles zurück und überbrachte ebenfalls die News, dass er schon bald ein neues Album auf den Markt bringen möchte.

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: Ebenfalls erklärte ein Insider nun gegenüber NME-Magazin, dass Sheeran schon Pläne für eine Welttournee hat und sich nur einen Opening-Act vorstellen kann: James Blunt.

“Ed und James lachen viel zusammen. Es würde eine total verrückte Konzertreise werden. Vor allem in Amerika wollen die beiden voll durchstarten, James soll hier die Gigs seines Kollegen eröffnen”, so die Quelle.

Wann der Musiker seine Daten für die anstehende Tour bekanntgeben wird, ist bislang noch nicht erklärt worden.

Zwei LPs am Start
Bereits in der Vergangenheit haben die beiden zusammen Lieder geschrieben. Für James Blunts neues Album “The Afterlove” zum Beispiel standen die Musiker tagelang im Studio und haben an den perfekten Songtexten gefeilt.

Am 24. März kommt James’ LP auf den Markt.

Auch Sheerans nächster Streich hat bereits einen Namen. “÷” (Divided) wird am 03. März veröffentlicht werden. Seine Nummer-eins-Single “Shape of You” gibt es hier bereits zu hören: