Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist das sein Ernst?!

21 Savage: Tweet über Vergewaltigungskultur versetzt Community in Aufsehen

21 Savage hat sich erneut in das Zentrum der Kontroverse begeben, nachdem er in einem Tweet die Idee der Vergewaltigungskultur zu unterstützen schien.

Krasse Aussagen

In einem sehr doppeldeutigen Tweet hat Rapper 21 Savage, mit bürgerlichem Name Shayaa Joseph, angedeutet, dass Frauen ihn für seine harte Arbeit sexuell belohnen sollten.

Danach folgte eine Serie von nun gelöschten Tweets in denen der 24-Jährige versuchte seinen Anhängern klar zu machen, dass er kein Supporter von Vergewaltigungen sei und wollte seine Position erklären. Aber wie es aussieht hat er sich dank passiv-aggressiver Wortwahl damit nur noch mehr Ärger und Missgunst eingehandelt …

Klatsche an die Hater

Gangster statt Gentlemen - Er schrieb: “Ich arbeite so hart, ich finde, dass die Ladies ihre Pflicht tun und mich f****n und für all die harte Arbeit belohnen sollten.” - Sofort wurden Stimmen laut, die 21 Savage der Glorifizierung der Vergewaltigungskultur beschuldigten.

Darauf antwortete der US-Amerikaner: “Egal was ich sage, ihr dreht mir meine Worte doch eh nur im Mund herum. Ihr seid alle bescheuert. Eine echte Schl***e sollte sehen, wie hart ein N***a arbeitet und sollte ihm Freiraum geben und nicht versuchen ihn zu verpflichten oder an sie zu binden.”

Als wäre nichts gewesen

Natürlich dauerte es nicht lange bis die Community zurückschlug und Savage eine Lehre in Sachen “Was bedeuten meine Worte und Handlungen” erteilten. Danach löschte der Rapper seine Tweets und setzte dem Shitstorm somit mehr oder weniger ein Ende.