Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bromance-Level 100

Big Sean über seine Zusammenarbeit mit Eminem

Big Sean hat zwar geschworen “nie wieder Interviews” zu geben, konnte sich zwei Wochen vor seiner neuen Albumveröffentlichung aber wohl doch nicht zurück halten und sprach im Radio über “I Decided”.

Mit Lob überschüttet

Während eines Interviews mit Zane Lowe für “Beats 1” plauderte Rapper Big Sean erst kürzlich aus dem Nähkästchen und verriet ein oder zwei Geheimnisse über sein neues Album namens “I Decided”. Dabei ging es auch um die Zusammenarbeit mit Rap-Legende Eminem und den gemeinsamen Song “No Favors”.

Eminem war die einzige Person, die ich mir auf diesem Track vorstellen konnte”, verriet Sean. "Es erinnerte mich daran, warum ich mich damals in Eminems Arbeit verliebte. Er ist einzigartig. Er ist etwas Besonderes. Als ich ihn zum ersten Mal hörte, hatte ich das Gefühl, dass er neue Flows ins Game brachte. Seine Meinungen waren für dieses Album so wichtig... Und darüber war ich sehr glücklich.”

Gelungene Überraschung

Es ist nicht der erste Song, den Eminem und Big Sean zusammen aufgenommen haben. Bereits für den Track “Detroit Vs. Everybody” teilten sich die beiden Kühnster ein Studio. Doch mit “No Favors” hatte niemand gerechnet.

“Ich erzählte ihm [Eminem] die Geschichte des Albums und was es mir bedeutete”, erinnerte sich Big Sean. “Und er antwortete darauf: ‘Ich will ein Teil davon sein, aber ich weiß nicht, ob ich Zeit habe.’ Ich war so unsicher und wusste nicht, ob es klappen würde. Dann bekam ich zufällig, wie aus dem Nichts, den Eminem-Vers zugeschickt. Dann gehe ich ins Studio und höre diese Zeile... Und alle haben ihren Verstand verloren.”

Neue EP?

“I Decided” befindet sich laut Sean in seinen letzten Produktionszügen und soll am 3. Februar 2017 veröffentlicht werden. Außerdem können Fans noch vier oder fünf weitere Songs erwarten, die es nicht auf das Album geschafft haben.