Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tweet löst den Ausnahmezustand aus

5SOS: Wie mächtig sind sie wirklich?

Ashton Irwin ist ein Mitglied der vierköpfigen Band 5 Seconds of Summer und legte gestern das soziale Netzwerk Twitter lahm.

Ihr Start

Im vergangenen Jahr begleiteten die vier Australier die Jungs von One Direction auf ihrer „Where We Are“-Tour in Europa und ganz Amerika. Nach anstrengenden zehn Monaten und ganzen 69 Konzerten hatten sich Calum, Ashton, Michael und Luke endlich einmal eine Pause verdient.

Vor zwei Jahren hatten sich 5 Seconds of Summer bereits eine kleine, aber feine Fanbase aufgebaut. Nachdem sie jedoch mit Niall, Harry, Liam, Louis und Zayn um die Welt tourten, wuchsen ihre Anhänger auf stolze 8,5 Millionen Facebook-Fans an.

Er legte Twitter lahm

Nun bewies Sänger und Schlagzeuger Ashton Irwin wieder einmal, wie stark der Zusammenhalt seiner Fans ist, als diese am gestrigen Montag, die soziale Plattform Twitter lahm legten.

„Mein Urlaubs-Bart ist…. von uns gegangen“, postete der 20-Jährige auf seinem Profil. Kurze Zeit später veröffentlichte er die Mitteilung „#RipAshtonBeard“, welcher dafür sorgt, dass seine Fans am Rad drehten.

„Es fällt uns schwer, dich zu vergessen! Wir werden dich vermisse“, schrieb ein Fan, während ein weiterer meinte: „NICHTS HÄLT FÜR IMMER, NICHT BLEIBT SO WIE ES IST – Ashtons Bart“.

Innerhalb von wenigen Minuten wurde der Hashtag zu einem weltweiten Trend und hat über 100.000 Tweets erhalten.