Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nur der Wille zählt

Pharrell Williams: “Frauen könnten die Welt retten!”

Pharrell Williams ist fest davon überzeugt, dass Frauen die Welt retten können, wenn sie nur wollen.

Unerwähnte Heldinnen

Hitproduzent und Modeikone Pharrell Williams setzt sich schon seit dem Beginn seiner Karriere für die Gleichwertigkeit von Frauen ein und nannte sogar eines seiner Alben “Girl”, um die Mädels dieser Welt auf seine Art zu ehren. Außerdem war er einer der größten Hilary Clinton-Supporter, als diese gegen Donald Trump um den Präsidentschaftstitel wetteiferte.

Nun wirkt der 43-Jährige sogar beim Film “Hidden Figures” mit, in welchem es um die wahre Geschichte von drei brillanten Afroamerikanerinnen geht, die in den Siebzigerjahren und im Zuge der “Apollo 11”-Mondlandung bei der NASA arbeiteten. Sie werden im Film von Taraji P. Henson, Octavia Spencer and Janelle Monáe gespielt.

Großartige Worte

In einem Interview mit dem Magazin “America’s Esquire” sagte Pharrell: “Ich weiß nicht, was ich tun könnte, aber ich weiß, dass Frauen diese Nation retten können. Wenn sie wollen, könnten Frauen sogar die ganze Welt retten. Frauen haben viel Verantwortung zu tragen, nicht wahr? Einschließlich der gesamten menschlichen Spezies. Das ist tiefgründig. Und trotzdem haben sie nicht das gleiche Sagen auf diesem Planeten. Das ist verrückt. Stattdessen werden ihre Gefühle und ihre Seelen unterdrückt und ihre Ambitionen verdrängt.”

Die Musik für den Kinoblockbuster wurde unter anderem von Pharrell Williams komponiert.