Seit "Be The One" und "Hotter Than Hell" kennt sie jeder: Die 21-jährige langbeinige Schönheit aus Großbritannien. Jetzt smasht Dua Lipa einen neuen Track - und der verspricht mal wieder einiges. 
 

Playing dress up with @vmagazine and @mariotestino

Ein von DUA LIPA (@dualipa) gepostetes Foto am

 

Eine Emotionsgeladene Ballade 
Das erwartet Fans der britischen Popsensation mit albanischen Wurzeln. Erst vor wenigen Wochen begeisterte Dua Lipa, die neben der Musik auch modelt, beim Kleinsten Konzert der Welt mit bigFM exklusiv ihre Anhänger in gewohnt powervoller Manier. Nun wird es Zeit für Nachschub und den liefert die 21-Jährige asap. "Thinking 'Bout You" ist der bisher emotionalste Track der jungen Musikerin und nicht in die bisherigen Veröffentlichungen, die perfekte Dancefloor-Hits waren, einzuordnen. Der Text lässt tief in Duas Innenleben blicken - denn sie beschreibt ihre Gefühle für eine Person, die sie einfach nicht aus dem Kopf bekommt. Akustische Gitarrenklänge und simple Beats machen aus dem Stück einen runden, absolut hörenswerten Track. Mit ihrer rauchig-kratzigen Stimme, die in manchen Passagen an Rockröhre Pink erinnert, sorgt Dua Lipa für Gänsehautmomente und einen Song, der so manchen direkt aus dem Herzen spricht. 
 
 

Ein von bigFM (@bigfm) gepostetes Video am

Album-Releas verschoben

Seit Duas Stern am Pophimmel aufging, ist die Spannung auf ihr Debutalbum groß wie nie. Vor Kurzem kündigte die Musikerin allerdings eine Terminverschiebung über ihre Facebookseite an: "Mein Album wird leider erst etwas später in die Plattenläden kommen. Bis zum 2. Juni möchte ich noch weitere Songs auf das Album packen und mit anderen Künstlern zusammenarbeiten. Aber am 2. Juni wird es definitiv erscheinen - versprochen", schreibt die hübsche Brünette mit den endloslangen Beinen. "Ich bin einfach eine Perfektionistin und möchte das beste Album rausbringen, das ich kann", schreibt sie weiter in ihrem Post. Doch - für alle, die aufgrund des späteren Erscheinungsdatums nun etwas geknickt sind - Dua Lipa spoilert in ebendiesem Post auch, dass sie aufregende Überraschungen für ihre Fans bereithält. Welche das sind? Es bleibt spannend. 

Wenn Ihr Dua Lipas Releases bisher gefeiert habt, wird Euch die neue Seite der Brit-Popperin mit der soulig-tiefen Stimme bestimmt auch gefallen. Hört ihn Euch an: On air und vorab schon hier!