Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beeindruckende Story

Mark Johns ist “Billboards” Shooting Star 2017

So schaffte es Schülerin Mark Johns mit ihrem Kanye West-Cover einen Plattenvertrag bei Skrillexs Label zu landen.

Gelungener Start

Als Sängerin Mark Johns vor ungefähr einem Jahr ein Cover des Songs “Niggas In Paris” ins Internet stellte, hätte sie niemals geglaubt dadurch über Nacht von Produzent Skrillex entdeckt und gleich unter Vertrag genommen zu werden. Später fragte der Star-DJ nach mehr Musik und Demos, welche Johns ihm ohne mit der Wimper zu zucken schickte. Daraufhin lud Skrillex Johns nach Los Angeles ein und verhalf ihr zur Veröffentlichung der ersten EP namens “Molino”.

Und das alles nur ein paar Monate nachdem Mark Johns, mit echtem Namen heißt sie übrigens Naomie Abergel, überhaupt mit dem Musik machen begonnen hatte.

Debütalbum ist in Arbeit

“Ich war nie eines dieser Kids, die schon von klein auf Sängerin werden wollte”, verriet die 22-Jährige in einem Interview mit “Billboard”. “Meine Mutter hörte immer viel Celine Dion und Aerosmith und mir gefiel eigentlich alles was im Radio lief. Musik war nie ein riesiger Teil meiner Persönlichkeit.”

Sie weiß was sie will

Johns erfuhr eine sehr kosmopolitische Kindheit und wohnte schon auf fast allen Teilen der Welt. Als Tochter von jüdisch-marokkanischen Eltern wurde sie in Montreal, Kanada, geboren, zog dann nach Singapur und ging später auf ein Internat in Israel. Letztendlich landete sie in Miami, USA, wo sie Psychologie studierte.

Am Schluss sagte die entschlossene Musikerin: “Jeder meint zu wissen was das Beste für dich ist. Aber du musst deine Wünsche verfolgen. Ich hoffe, dass mich in diesem Business nie langweilen werde, denn wo läge da der Sinn?”