Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Netflix und Chill bekommt eine neue Bedeutung

Selena Gomez: Kalorien verbrennen, ohne sich zu bewegen

Entertainment Tonight hat nun herausgefunden, wie Stars wie Selena Gomez und Lea Michele abnehmen ohne Sport zu machen.

Stellt euch das mal vor …

Welch' eine wunderschöne Welt es wäre, wenn man einfach abnehmen könnte, ohne groß etwas dafür zu tun. Es gibt gefühlt eine Millionen Berichte darüber, wie man am besten Kilos verliert, seinen Körper fit hält oder essen sollte. Die Formel die eigentlich alle dieser Berichte befolgen, lautet: gesund mampfen und Sport treiben.

Was nun, wenn wir Euch sagen, dass ihr gar nicht unbedingt Sport machen müsst, um Kalorien zu verbrennen? Klänge das nicht fantastisch?

Zurücklehnen und entspannen

Diese Version des Kalorienverbrennens wird durch das Erwärmen des Körpers erzeugt. Der Körper wird von innen erhitzt und nach circa einer Stunde hat man 700 bis 900 Kalorien verbrannt. Während dieser 60 Minuten darf man sich seine liebsten Serien reinziehen oder entspannender Musik lauschen, was das persönliche Wohlbefinden eben fördert.

Aktuell bietet das "Shape House" diese Methode an. Sie sagen, dass man nicht nur Kalorien verbrennt, sondern auch die Haut reinigt und die Laune steigt. Genauer erklärte die Mitgründerin Sophie Chiche: „Es ist sehr gut für deine Haut, weil es die Dinge von innen ausspült, die deine Haut ungesund aussehen lassen. Es ist gut, wenn du das tust, weil es Milchsäure freisetzt und es ist ebenfalls gut für dein Leben im Allgemeinen, weil du eine Stunde lang komplette Ruhe und ‚Ich-Zeit‘ hast.“

Die Prozedur hat auch ihre schlechten Seiten

Man stellt es sich zwar unheimlich angenehm vor, 60 Minuten lang gemütlich rumzuliegen und nichts zu tun, außer Serien zu schauen, die Prozedur kann jedoch auch unangenehm sein. Chiche erklärte, dass viele der Menschen eigentlich die ersten 45 Minuten recht gut entspannen können, die letzten zehn jedoch für viele ein „Lass mich hier raus!“-Gefühl erzeugt und sie es kaum abwarten können, endlich befreit zu sein.

Deshalb gibt es nach der Stunde Orangenscheiben und heißen Tee, sodass der Körper runterkühlen und man sich wieder entspannen kann.

Wir finden, dass diese Alternative zum exzessiven Fitness Studio Aufenthalt ziemlich attraktiv klingt und hoffen, dass wir bald auch ein "Shape House" in unserer Nähe finden. Wenn Selena Gomez, eine der schönsten Frauen überhaupt, das mitmacht und so toll danach aussieht, kann es ja nicht allzu schlecht für uns sein!