Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beim Lip-Sync-Battle würde Carey haushoch gewinnen - NICHT

"Shit Happens": Mariah Carey spricht über ihren peinlichen Patzer

Eigentlich ist Mariah Carey als Goldkehlchen und Superstar bekannt - doch seit Silvester kennt man sie auch als Königin der schlechten Lippenbewegungen. Denn was die Diva am New Years Eve auf dem Time Square ablieferte, ist der absolute Horror.

Zack - verkackt!

Okay, das war peinlich - und auch zwei Tage später schämen wir uns noch in Grund und Boden, wenn wir an Mariah Careys Auftritt beim Silvester-Spektakel am New Yorker Time Square denken. Aber auf Anfang: Jedes Jahr feiern die Amerikaner, im Speziellen die New Yorker, das neue Jahr, als gäbe es kein Morgen mehr. Unzählige Paraden pilgern durch die Straßen des Big Apples und der gesamte Time Square wird zur Partymeile umfunktioniert. Wer hier vor Millionen von Fernsehzuschauern weltweit und einem riesigen Live-Publikum auftreten darf, sollte sich geehrt fühlen. 2016 verabschiedete keine Geringere als Megastar Mariah Carey das alte Jahr mit einer Performance, die so wohl noch viele weitere Jahre in Erinnerung bleiben wird. Denn, das Goldkehlchen vermasselte ihren Auftritt so richtig. 
 

Mariah Carey NYE performance mess!
Mariah Carey NYE performance mess!

Eigentlich sollte die extravagante Sängerin dem Publikum bei eisigen Temperaturen so richtig einheizen - doch stattdessen machte sie sich zum Gespött des Internets. Warum? Weil die Gute nicht mal in der Lage war, ihre Lippen zum Playback zu bewegen. Stattdessen nuschelte sie irgendwelche wirren Sätze ins Mikrofon oder sang ihren Text kurz mit, um dann mit einem Micro-Move zu beweisen: "Upsi, gar nicht live gesungen - egal". 

Und da das Internet ganz schön fies sein kann, wurde aus Mariah dem Megastar kurzerhand Mariah, das erste Meme des Jahres 2017: