George Michael ist tot: Fans trauern um Popsänger
Er war “friedlich bei sich zu Hause entschlafen”.
Er war “friedlich bei sich zu Hause entschlafen”.
Der britische Popsänger George Michael ist gestorben. Nach Angaben seines Agenten ist er “friedlich bei sich zu Hause entschlafen”. Dies zumindest berichtete die Agentur PA in der Nacht auf den heutigen Montag. Das Billboard-Magazin erklärte, dass er an Herzversagen gestorben war.
Michael wurde 53 Jahre alt.
“Mit großer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während der Weihnachtstage zu Hause friedlich entschlafen ist”, erklärte der Publizist vor wenigen Stunden und fügte abschließend hinzu, dass man das Privatleben Michaels Familie “in dieser schwierigen Zeit” respektieren sollte.
“Gegenwärtig gibt es dazu keinen weiteren Kommentar.”
Michael, der mit wahren Namen Georgios Kyriacos Panagiotou hieß, kam am 25. Juni 1963 als Sohn einer Britin und eines griechisch-zypriotischen Vaters in East Finchley, London zur Welt. Seine Karriere begann er mit seinem Schulfreund Andrew Ridgeley.
Mit diesem gründete George damals das Musikerduo “Wham!” und brachte unter anderem die weltweiten Nummer-eins-Hits “Wake Me Up Before You Go-Go” und “Last Christmas” auf den Markt.
Mehr als 100 Millionen Alben veröffentlichte der 53-Jährige in seiner 30-jährigen Karriere. Auch gewann er zwei Grammys, vier MTV Video Music Awards und drei BRIT Awards.
George, wir werden Dich vermissen! Ruhe in Frieden.