Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der DJ wird 31 Jahre alt!

Happy Birthday Calvin Harris

Mit seinen 31 Jahren ist er nicht nur der bestverdienenste DJ der Welt, er ist auch ein gefragter Produzent und die ganze Welt tanzt wortwörtlich nach seiner Musik.

Happy Birthday Calvin!

Man könnte darauf wetten, dass sich schon jeder einmal zu einem Beat von Calvin Harris bewegt hat. Heute nacht konnte der nun 31-Jährige selber die Korken knallen lassen und auf seinen eigenen Geburtstag anstoßen!

Ein passendes Geburtstagsgeschenkt haben seine Fans dem Erfolgs-DJ schon gestern bereitet, als ihm mitgeteilt wurde, dass sein Song "Blame (Lyrics)" (feat. John Newman) in Amerika Platin ging.

Früh übt sich

Das seine Produktionen einmal ganze Hallen und Stadien füllen würden hatte sich Calvin Harris, der am 17. Januar 1984 in Schottland geboren und mit gebürtigem Namen Adam Richard Wiles heißt, als Jugendlicher sicher nicht gedacht. Bereits in jungen Jahren hatte er angefangen im heimischen Kinderzimmer Demos aufzunehmen, richtig erfolgreich war er damit aber zunächst nicht.

Durchbruch mit "Acceptable in the 80´s"

Erst als er anfing auf der Internetplattform MySpace selbst komponiertee Lieder von sich hochzuladen, wurde ein Talentsucher des Labels EMI auf ihn aufmerksam und verschaffte ihm einen Vertrag. Von da an ging die Karriere des jungen Schotten steil nach oben.

Mittlerweile zählt er zu den Top fünf DJs der Welt, verdient Millionen und wird so gut wie bei jeder wichtigen Award-Show nominiert. Im Jahr 2013 schaffte Calvin es sogar ins Guinness Buch der Rekorder, da er die meisten Top Ten Hits in England erziehlen konnte.

Rihanna, Ellie und Co.

Calvin Harris ist vor allem für seine Kollaborationen mit internationalen Superstars wie Rihanna, John Newman und Ellie Goulding bekannt.

2015 verspricht bereits ein weiteres erfolgreiches Jahr für Harris zu werden. Neben Gastauftritten bei den Tourneen von Muse und Robbie Williams erscheint auch bald der Film „Hyde“, angelehnt an die US-Erfolgsserie „Entourage“ in dem das Multitalent seine erste Hauptrolle ergattert hat.