Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die hätten wir schon fast vergessen

Diese sechs Künstler coverten Wham!’s Hit „Last Christmas“

Wham! veröffentlichte ihren Song „Last Christmas“ im Jahr 1984. Diese Künstler coverten den Nummer-eins-Track.

Erfolgreichste Weihnachtssong aller Zeiten

Am 10. Dezember 1984 wurde von dem britischen Pop-Duo Wham! der wohl bekannteste Weihnachtssong aller Zeiten veröffentlicht.

„Last Christmas“ heißt das gute Stück, mit welchem wir uns seither jährlich auf den Heiligen Abend einstellen. Auf Spotify wurde der Song bislang mehr als 92 Millionen Mal gestreamt. Das dazu passende Musikvideo wurde mehr als 176 Millionen Mal angeklickt.

Wham! - Last Christmas (Official Video)
Wham! - Last Christmas (Official Video)

Und auch wenn Wham! den Track mehr als 1,8 Millionen Mal digital an den Mann gebracht hat, wir den Text auswendig mitsingen können und „Last Christmas“ insgeheim doch lieben, hat es die Single nie an die Spitze der Charts geschafft.

Aus diesem Grund haben sich andere Künstler ebenfalls dem Song angenommen und gecovert.

Hier kommen sechs Musiker/innen, welche ihr Glück einmal versuchen wollten:

Ariana Grande:

Ashley Tisdale:

Der Glee Cast:

Carly Rae Jepsen:

Carly Rae Jepsen - Last Christmas (Audio)
Carly Rae Jepsen - Last Christmas (Audio)

Metro Station:

Metro Station - Last Christmas (Video)
Metro Station - Last Christmas (Video)

Cascada:

Cascada Last Christmas
Cascada Last Christmas

Und, welche Version gefällt Dir am besten?