Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie kann das sein?!

Das Internet rastet aus: Desiigner ist für einen Grammy nominiert, Future geht leer aus

Future muss der Niederlage ins Auge sehen.

Grammy-Nominierung

Er hat einen Karrierestart hingelegt wie kein anderer. Der 19-jährige Rapper Desiigner droppte vor exakt einem Jahr seinen Track „Panda“, welcher weltweit so heftig gefeiert wurde, dass Kanye West ihm direkt einen Vertrag angeboten hatte, er Shows auf der ganzen Welt gab, die Single mit Platin-Schallplatten ausgestattet und jetzt sogar für einem Grammy nominiert wurde.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sidney Royel Selby III, so sein bürgerlicher Name, kann sich selbst nicht einmal erklären, was am vergangenen Dienstag passiert ist, als ihm sein Management sagte, dass „Panda“ in der Kategorie „Best Rap Performance“ aufgestellt wurde.

Und auch wenn er sich so sehr freut gibt es da einen Musiker, der vor Wut wahrscheinlich platzen würde: Future.

Seitdem der 19-Jährige auf der Bildfläche erschienen ist, hat man ihn mit Ciaras Ex verglichen. Desiigner selbst stoppte die Vergleiche ebenfalls nicht. Zum einen benannte er sich nach einem Track, welchen Future auf seinem Album „Pluto“ veröffentlichte und dann performte er schon damals Songs des Rappers und imitierte ihn.

Bedenkt man, dass Future bereits seit Jahren kleine Wellen im Rap schlägt, ist die neue Grammy-Nominierung einfach nur traurig. Auch seine Fans sind dieser Ansicht und veröffentlichen unendlich viele Tweets wie diese hier:

Und, was sagst Du zu der Nominierung von Desiigner?