Shakira: Sie rief die beste Schule Kolumbiens ins Leben
So teilte sie ihre Begeisterung zu der besonders schönen Nachricht.
So teilte sie ihre Begeisterung zu der besonders schönen Nachricht.
Die schöne Shakira begann schon als Teenager ihre unglaubliche Karriere als Superstar und wer jetzt glaubt, dass sie dadurch angehoben ist, der liegt komplett falsch. Denn die „Hips Don’t Lie“-Künstlerin nutzt stets ihren Ruhm, um anderen zu helfen.
Und so unglaublich es auch klingt, die 39-Jährige verhalf ihrem Heimatland Kolumbien zu ganzen fünf Schulen!
2009 wurde auch eine Schule in der Stadt, in der die heiße Südamerikanerin geboren wurde, gegründet. Nur sieben Jahre später wurde diese zur besten öffentlichen Schule Kolumbien ernannt – ein Ergebnis, das auf den Klausurergebnissen der Schüler basiert.
Ganz stolz schrieb sie unter ein Video in Instagram: „Ich befinde mich gerade mitten in einem Shooting, aber ich erhielt vor wenigen Minuten unglaubliche Neuigkeiten und möchte deshalb einen Moment nehmen, um diese zu feiern. Jedes Jahr wird anhand der Saber Testergebnisse in Kolumbien eine Liste der besten öffentlichen und privaten Schulen erstellt. Und ratet mal, wer führt?“
Ganz genau, ihre Pies Descalazos Stiftung in Barranquilla! Überglücklich beendete die Sängerin ihren Post mit: „Ich sende einen großen Kuss an alle Schüler. Ich liebe euch, lasst uns noch mehr erreichen.“