Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Missbrauch-Vorwürfe gegen Musik-Legende

Cliff Richard: Hinweise auf Sexualverbrechen?

Sir Cliff Richard wehrt sich gegen Vorwürfe des Kindesmissbrauchs. Das Anwesen des Sängers in Berkshire, England wurde heute (14.08.) in seiner Abwesenheit von der Polizei durchsucht.

Der Durchsuchungsbefehlt geht auf eine Anzeige zurück, die sich auf das Jahr 1980 und einen damals unter 16 Jahre alten Jungen bezieht.

"Anschuldigungen sind unangebracht"

Richards ließ dazu nun laut "digitalspy.co.uk" verlauten: "Ich bin mir seit Monaten der historisch unangebrachten Anschuldigungen gegen mich, die online kursieren, bewusst. Die Anschuldigungen sind komplett falsch. Bisher hatte ich mich entschieden, diese falschen Anschuldigungen nicht mit einer Antwort zu würdigen, da sie dadurch nur angefacht werden würden."

Durchsuchung ohne Genehmigung?

Die Polizei besuchte allerdings ohne sein Wissen - außer, dass es in der Presse erschien - seine Wohnung in Berkshire.

Der Sänger dazu weiter: "Ich bin im Moment nicht in Großbritannien, aber ich muss nicht erwähnen, dass ich vollkommen kooperieren werde, sollte die Polizei mit mir sprechen wollen. Außer zu sagen, dass die heutigen Anschuldigungen komplett falsch sind, wäre es nicht passend, mehr zu sagen, bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind."