Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn es ums Geld geht

Fetty Wap wurde von seinem Kumpel MC P-DICe auf drei Millionen Dollar verklagt

Hat der Rapper seinen Freund belogen?

Geld über Freundschaft?

Fetty Wap und seine Remy Boyz-Crew machen seit seinem Mega-Hit „Trap Queen“ einen millionenschweren Umsatz. Weitere Songs und Musikvideos, Alben und Mixtapes folgten und sie katapultierten sich in den Rap-Olymp.

Einer hingegen tanzt seit einigen Monaten nicht mehr nach der Pfeife des 25-jährigen Leaders. MC P-DICe, bürgerlich Justin Pope, hatte es satt und wurde aus der Gang geschmissen. Im Oktober dann klagte er seinen ehemaligen Freund an und möchte von ihm rund sieben Millionen Dollar erstreiten.

Der Grund? Nun ja, eigentlich hatte P-DICe die Single „679“ geschrieben, welcher jetzt jedoch nicht mehr namentlich als Songwriter erwähnt wird. Und auch weil Fetty ihm die versprochenen 17 Prozent des Umsatzes nicht mehr überweist, zog er vor Gericht.

„Er wollte mir eine Million gegeben, damit ich die Klage zurückziehe. Ich habe aber nein gesagt. Unter drei Millionen läuft hier nichts“, gestand der MC dem Team von TMZ und fügte hinzu, dass er auch nicht mehr mit dem Musiker zusammenarbeiten würde.

Wie heißt es so schön? Wenn es ums Geld geht hört die Freundschaft auf. Schade eigentlich!