Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In "Don't Go" über Herzschmerz und Verlustängste

Craig David hat Liebeskummer

Nach sechs Jahren endlich wieder zurück im Musikbiz: Craig David lässt in seinem neuen Track "Don't Go" seine zarte Seite raushängen. Wie es klingt wenn gefühlvolle Lyrics auf fette Elektrobeats treffen? Wir verraten's Euch!

Danke Mama

Seine Karriere verdankt der 35-Jährige wohl zweifelsohne seiner Mutter. Denn sie war es, die ihren Sohn im Jahr 1997 zur Teilnnahme an einem Songwriter-Wettbewerb bewegte. Mit seinen Lyrics zu "I'm Ready" holte Craig "Ashley" David den Sieg und landete auf der B-Seite der Single "Wonderful Tonight" der Gruppe Damage. Es folgten zahlreiche Auftritte in einem angesagten Szeneclubs in Southampton. Hier kam der talentierte Musiker mit dem damals äußerst erfolgreichen DJ-Duo Artful Dodger in Kontakt. Gemeinsam entstanden einige Tracks und schlussendlich auch der erste kleine Durchbruch: Eine Vertragsunterzeichnung mit Warner Music.

Durch die Decke
Im Anschluss lief es für den Musiker im wahrsten Sinne des Wortes wie am Schnürchen. Mit seiner ersten Solo-Single brach Craig David dann auch gleich seinen ersten Rekord: Mit "Fill Me In" landete er auf Platz eins der britischen Charts und galt damals als der jüngste Künstler, der in England einen Number-One-Hit landete. Und auch sein Debüt-Album "Born to Do It" schlug ein wie eine Bombe. Die LP verkaufte sich über acht Millionen mal und gilt als eines der erfolgreichsten Alben eines UK-Künstlers. Hut ab!
 

Zurück an die Chartspitze

Der britische Singer und Songwriter meldet sich nun nach sechs Jahren Abstinenz endlich wieder mit einem Paukenschlag zurück! Im September diesen Jahres veröffentlichte Craig David sein sechstes Studio-Album "Following My Intuitition" und traf damit offenbar vor allem den Nerv seiner britischen Fans. Die LP kletterte ohne Umwege an die Spitze der UK-Charts und bescherte dem Künstler damit das erste Nummer-eins-Album seit 16 Jahren. Comeback geglückt! Auf der sehr erfolgreichen Platte enthalten, ist im Übrigen auch sein ziemlich emotionaler Track "Don't Go", der von Herzschmerz, Verlustängsten und Demut handelt. Keine Sorge Ladies, Liebeskummer hat der heiße Kerl nicht! Erst kürzlich erklärte Craig im Interview mit "Bunte", dass er immernoch Single sei und sich in einer "Übergangsphase" befinde. Mit "Don't Go" liefert der 35-Jährige definitiv eine gefühlvolle Elektro-Ballade, die beweist, dass Craig David damals wie heute gesanglich einiges drauf hat! Glaubt Ihr nicht? Dann hört doch kommenden Montag, an unserem New Music Monday rein und überzeugt Euch selbst! So lange wollt Ihr nicht warten? Hier gibt's den Track auf die Ohren: