Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Musiker müssen fit sein"

Olly Murs wird zum Sportler

Schon seit längerem absolviert der „The Heart Skips A Beat“-Sänger ein striktes Training, um ab März auf Tour gehen zu können.

Sport steht nun an der Tagesordnung

Olly Murs wird im Mai 31 Jahre alt und versucht nun etwas in seinem Leben zu ändern. Sport ist nun täglich an der Tagesordnung, damit Olly nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit bleibt.

„Ich habe jetzt einen Personal-Trainer, der mich durch die Gegend scheucht. Ich möchte endlich für den Sommer gewappnet sein und mich nicht nur vom Aussehen verändern, sondern auch den Willen bekommen, mein Training durchzuziehen“, gestand er den Reportern der britischen Zeitschrift „The Sun“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er verlor seine Stimme

Nachdem der „Troublemaker“-Sänger im vergangenen Jahr seine Stimme verloren hat, tut er alles dafür, diese Erfahrung nicht noch einmal durchleben zu müssen. „Plötzlich konnte ich nicht mehr reden, geschweige denn singen, was mir einen großen Schrecken bereitet hat. Ich bin zu so vielen Ärzten gegangen, weil ich befürchte habe, für immer stumm zu sein. Nach ein paar Tagen kam meine Stimme dann zurück und ich war unendlich dankbar.“

Sportlich für die Musik

Der 30-Jährige wirft sich täglich in seine Sportklamotten und läuft durch den Park. Doch das alles soll nicht nur seinem Aussehen dienen, sondern auch seiner musikalischen Vielfalt. „Mein Vocal-Coach hat mir verordnet, mich mehr zu bewegen. Für meinen Job ist es sehr wichtig, dass ich eine gute Kondition habe, denn wer will schon zu einem Konzert gehen, bei dem der Sänger krampfhaft am Mikrofon steht? Ich brauche Ausdauer, damit ich mich auf der Bühne beweisen kann. Da strampele ich mich ab, um meinen Fans eine gute Show zu liefern“, fügte Olly hinzu.

Olly Murs wird ab März auf Tour gehen und unter anderem am 27. Mai in Oberhausen und am 03. Juni in München halt machen.