Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sohn von Michael Jackson verrät Details aus seiner Jugend

Prince Jackson: Darum mussten wir früher Gesichtsmasken tragen

In einem emotionalen Interview plauderte der Sohn von Superstar Michael Jackson über seine Kindheit.

Normale Jugend?

Die drei Kinder von Superstar Michael Jackson standen seit ihrer Geburt in der Öffentlichkeit und wurden von Fans und Fotografen ständig beobachtet. Daher wollte ihr Vater, der 2009 verstorbene MJ, dass Prince, Paris und Blanket ihre Gesichter in der Öffentlichkeit verschleiern.
 
„Mein Vater sprach mit mir wie mit einem Erwachsenen“, betonte der 19-jährige Prince Jackson in einem kürzlich veröffentlichten Interview. „Er sagte, dass der Grund für die Masken der sei, weil er wollte, dass wir auch ein Leben ohne ihn haben könnten. Das funktioniert aber nur, wenn niemand die Gesichter erkennt.“

„Mein Vater war nicht verrückt!“

Weiter betonte Prince, dass er und seine beiden Geschwister ihre Kindheit als eigentlich ganz normal bezeichnen würden – außer dem ständigen Trubel in der Öffentlichkeit natürlich.
 
Prince sprach auch über die Vorwürfe der Kindesmissbrauchs-Skandale, in die sein Vater verwickelt war. „Als er starb, wurden wir damit urplötzlich bombardiert. Es war ein Schock. Es kam alles auf einmal. Wir haben aber gelernt, damit umzugehen, indem wir ein einfach ignorieren. Unser Vater hat das nicht getan, er war nicht verrückt“, so Prince weiter.

Zukunft der MJ Kinder ungewiss

Nach dem Abschluss der High School möchte sich der 19-Jährige mit seiner Produktionsfirma „King’s Son Company“ in der Musikbranche etablieren. „Obwohl mein Vater mir davon abgeraten hat, möchte ich auch gerne etwas mit Musik machen.“
 
Die 18-jährige Paris und der 14-jährige Blanket gehen noch auf eine Privatschule in den USA.