Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diskussion um Pädophilie-Ring entfacht erneut

Kool Savas fühlt sich auf den Schlips getreten

Der deutsche Rapper und sein Kollege Xavier Naidoo sind in der Vergangenheit heftig unter Beschuss geraten. Jetzt macht Kool Savas seinem Ärger auf Facebook Luft.

Anzeige wegen Volksverhetzung

Der Skandal-Track sorgte vor allem bei der Partei ‘Die Linke‘ für Empörung, weil er die systematische Vergewaltigung und Ermordung von Kindern thematisiert.

Ein linkes Jugendbündnis warf den Künstlern vor, dass die Musiker in dem Lied zur schweren Körperverletzung und zum Totschlag sowie zu Volksverhetzung aufrufen würden. Bei den Anschuldigungen handle es sich außerdem lediglich um Verschwörungstheorien. Gegen Kool Savas und Xavier Naidoo wurde damals sogar Anzeige erstattet.

"VIP"-Pädophilenring

Nun werden die angeblichen Verschwörungstheorien allerdings untermauert. Der Tagespiegel berichtete nämlich kürzlich über neue Beweise im “VIP“-Pädophilenskandal.

Es geht um einen Ring von prominenten Männern in Großbritannien, die in den 70er und 80er Jahren systematisch Jungen entführt, missbraucht und möglicherweise sogar ermordet haben sollen. Beschuldigt werden Abgeordnete, Richter und sogar Militärangehörige.  

Jetzt meldet sich Kool Savas zu Wort

Kool Savas postete diesen Artikel nun auf Facebook und stellte an alle Kritiker provokativ die Frage, ob man der öffentlichen Presse mehr Glauben schenken kann als Musikern.

"Wenn Xavier und ich einen Song darüber schreiben ist es hohles Gelaber von zwei Geisteskranken Verschwörungstheoretikern. Wie siehts denn aus wenn die öffentliche Presse darüber berichtet?", so der Rapper via Facebook.

Trotz Skandal erfolgreich

Mit seinem letzten Album "Märtyrer", welches im November 2014 erschien, stieg Kool Savas direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein.