MOBO Awards: Falscher Gewinner bei Preisverleihung verkündet!
Die Zuschauer der MOBO Awards zeigten sich nicht gerade begeistert, als der falsche „Gewinner“ während der Preisverleihung verkündet wurde.
Die Zuschauer der MOBO Awards zeigten sich nicht gerade begeistert, als der falsche „Gewinner“ während der Preisverleihung verkündet wurde.
Dieser Fehler passiert einmal und dann nie wieder: Bei den diesjährigen MOBO Awards – einer Show für „Music of Black Origin“ – wurde während der Preisverleihung der falsche Gewinner verkündet.
Das Trio „Wstrn“ freute sich zu früh, als es augenscheinlich den Preis für den „Besten Song" einheimste, doch Zuschauer wurden gleich misstrauisch, als „Robbery“, ein Lied von Abra Cadabra feat. Krept & Konan abgespielt wurde, während das Trio die Bühne betrat.
Nur Minuten später mussten die Moderatoren erneut die Bühne betreten und den Preis von Wstrn zurücknehmen. Hinter der peinlichen Aktion soll ein Produktionsfehler stecken: Den beiden Moderatoren wurde kurz vor der Verleihung anscheinend der falsche Umschlag gegeben.
„In 20 Jahren Live-Fernsehen ist uns so ein Fehler noch nie unterlaufen“, entschuldigte sich die Produktionsfirma.
So schnell konnten ihnen allerdings einige Twitter-User nicht verzeihen. „Die MOBOS waren ein heilloses Durcheinander einer zweistündigen Zeitverschwendung“, twitterte jemand aufgebracht.
Wstrn nahm die Rücknahme des Preises übrigens nicht ganz so schwer: Die Gruppe erhielt stattdessen den Preis für „Best Newcomer“.