Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Kavallerie rückt an

“I’m with her”: Beyoncé und Jay Z beziehen Stellung

Wenige Tage vor der US-Wahl stellt sich das Power-Paar öffentlich hinter Hillary Clinton.

Endspurt!

Am 8. November ist es soweit: Was man mittlerweile nur noch als Schlammschacht einer Wahl bezeichnen kann, wird endlich vorbei sein und die amerikanischen Wähler werden sich für einen (bzw. in diesem Fall hoffentlich eine) Präsident(in) entscheiden.

Für Beyoncé und Jay Z ist die Wahl schon vor dem Stichtag gefallen: Das Power-Pärchen unterstützte diesen Freitag öffentlich Hillary Clinton in einer energiegeladenen Bühnenshow.

Everyone’s with her

Jay Z warf während des Auftritts Trump vor, er würde Uneinigkeiten in den USA schaffen. „Wenn er uns entzweit, dann schwächt er uns“, beschrieb der Rapper die Auswirkungen des Immobilien-Moguls und stellte sich klar hinter Clinton.

Auch Gattin Beyoncé hielt ihre Meinung vor den 10.000 Zuschauern nicht zurück. „Es gab eine Zeit, da hat die Meinung einer Frau nichts gezählt“ – mit dieser Wahl könne sich das endlich ändern.

Perry, Lopez, Cyrus, Williams ...

Mit ihrem Auftritt reiht sich das Paar in eine lange Liste von hochkarätigen Unterstützern ein: Während Katy Perry schon seit Monaten die Werbetrommel für Clinton rührt, mobilisierte Jennifer Lopez weitere Wähler mit einem Konzert, Miley Cyrus besuchte junge Wahlberächtigte an einer Universität und Pharrell Williams trat gemeinsam mit Clinton und Bernie Sanders in North Carolina auf.