Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Großer Einfluss

Zayn Malik: Ist seine Mutter für seinen One Direction-Ausstieg verantwortlich?

In des Künstlers Autobiografie spricht Zayn so offen wie nie über seinen Ausstieg.

Der Ausstieg

Im März 2015 verließ Zayn Malik seine Band One Direction und brach mit diesem Schritt Millionen von Mädchenherzen. Niemand konnte verstehen, warum er von jetzt auf gleich diesen Entschluss gefasst hatte, Malik selbst gestand zu Beginn, dass er kein Superstar mehr sein wollte. Wenig später unterschrieb Zayn einen Solo-Plattenvertrag und brachte seine erste Single auf den Markt …

Ehrliche Worte

Nun veröffentlicht Zayn seine erste gleichnamige Autobiografie, in welcher er erstmals über seinen Ausstieg aus der Band sprach.

„Mir ging es immer schlechter, ich musste wieder mit meiner Familie zusammen sein, um so etwas wie Normalität zu spüren zu können. Letzten Endes war es meine Mutter, die mir die Sicherheit für diesen Schritt gab. Sie sagte: 'Wenn es dich nicht glücklich macht, dann mach es nicht mehr’.“

Ebenfalls soll Zayn, glaubt man dem Team von „Entertainment Tonight“ folgendes niedergeschrieben haben: „Ich habe es wegen der Fans ausgehalten. All diese positive Resonanz, die wir auf der ganzen Welt von unseren Anhängern erhielten. Es war einfach unglaublich. Ich habe respektiert, dass es für meine Bandkollegen gut lief. Doch wenn ich ehrlich bin, war es für mich ein Kampf. Wir hatten einfach nicht denselben Musikgeschmack. Es fühlte sich an, als würde ich in eine Schablone gepresst, in die ich nicht passte. Ich wollte im Studio Texte singen, die mir etwas bedeuten und nicht einfach nur die Sachen anderer wiederholen.“