Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Angst vor einem zweiten Kind

Popstar Adele spricht über ihre Depressionen

In einem sehr ehrlichen und emotionalen Interview erzählt Superstar Adele von ihrer dunklen Seite: Depressionen, Alkohol, Angstattacken.

Postnatale Depressionen

Adele ist seit vier Jahren Mutter ihres Sohnes Angelo, doch die Zeit als junge, erfolgreiche und sehr stolze Mama hatte Adele nicht genießen können. In einem entwaffnend ehrlichen Interview mit der Zeitung Vanity Fair beschrieb die 28-Jährige die Zeit direkt nach der Geburt folgendermaßen:
 
„Ich hatte eine wirklich schlimme postnatale Depression nachdem ich meinen Sohn bekommen habe. Das hat mich sehr verängstigt. Ich wusste über postnatale Depressionen, dass du dann nicht mit deinem Kind zusammen sein möchtest, dass du besorgt bist, weil du dein Kind verletzten könntest und keinen guten Job als Mutter machst.“

Nie wieder schwanger?

Diese Erfahrungen haben Adele so sehr geprägt, dass sie mittlerweile Angst vor einer zweiten Schwangerschaft habe. Doch die Britin hole sich regelmäßig Rat, denn mittlerweile sieht sie, wie stolz und glücklich sie ihre Familie macht.
 
„Und es ist wichtig, dass man sich auch mal Zeit für sich nimmt und nicht ständig mit dem Baby beschäftigt ist. Ab und zu den Kopf frei bekommen macht dich zu einer besseren Mutter, davon bin ich überzeugt“, so Adele in dem Interview.

Vielleicht dürfen sich die Fans daher schon bald über Berichte einer erneuten Schwangerschaft von Adele freuen.