Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der deutsche Reggae-Sänger überrascht mit modernem Lovesong

Patrice mit neuem Song "Love Royalty"

Nach drei Jahren ohne Release traute sich Patrice vergangenen September mit dem Album "Life’s Blood“ zurück ins Musikgeschäft. Die darin enthaltene EP "Love Royalty“ ist ein moderner Lovesong – und dürfte nicht nur Reggae-Fans gefallen.

Patrice

Der bürgerliche Gaston Patrice Babatunde Bart-Williams ist der Sohn eines Schriftstellers aus Sierra Leone und wuchs in Kerpen-Brüggen bei Köln auf. Da sein Vater starb, als Patrice erst elf Jahre alt war, lernte der heutige Sänger und Songwriter schnell die Schattenseiten des Lebens kennen. Die Musik half ihm über seine schlimmsten Zeiten hinweg, welche bis heute seine Texte und Melodien prägen. Schon mit zwölf Jahren begann er zu komponieren und wird dabei bis heute hauptsächlich von Jimi Hendrix und Bob Marley beeinflusst. In seiner Jugendzeit spielte er in verschiedenen Bands und konnte sein vorhandenes Talent so immer weiter trainieren. Sein Debutalbum "Ancient Spirit“ war ein großer Erfolg und wurde sogar in Japan veröffentlicht. Früher produzierte Patrice ausschließlich Reggea-Musik, heute enthalten seine Lieder auch Jazz-, Soul-, Funk- und Hip-Hop-Elemente. Der neue Song "Love Royalty" aus dem Album "Life’s Blood" soll nun an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.

"Love Royalty“

Das aktuelle Album "Life’s Blood" könnte umfangreicher kaum sein. Von ruhigen Songs wie "Be with Me“, bis hin zu Reggae-Krachern wie "So She Say“ ist nahezu alles dabei.  "Love Royalty“ liegt dabei irgendwo mittendrin. Eine frische, jugendliche Melodie und die schöne, kräftige Stimme von Patrice sorgen für einen Song der positiv überrascht. Patrice könnte mit seinem neuen Album also nicht nur alten Fans eine Freude gemacht haben – sondern auch denen, die ihn bisher noch gar nicht kannten.

Neu auf der bigFM-Playlist: "Love Royalty“ von Patrice. Tune in!