Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für die Singleauskopplung hat sich der Amerikaner Unterstützung von G-Eazy geholt

Marc E. Bassy will mit seinem neuen Hit "You & Me“ weltweit die Charts stürmen

Marc E. Bassy ist in Deutschland bisher noch keine große Nummer. Zusammen mit dem erfolgreichen Rapper G-Eazy will er das nun ändern – und veröffentlicht den gemeinsamen Song "You & Me“.

Marc E. Bassy

Der aus San Francisco stammende Musiker ist ein Mitglied der Pop-Band "2AM Club“. 2014 startete er mit dem in den USA sehr gehypten Mixtape "Only the Poets“ in seine Solokarriere. Sein neuestes Album heißt "Groovy People“ und soll nun auch den europäischen Raum von seinem musikalischen Talent überzeugen. Als Kind einer Familie der amerikanischen Mittelschicht wuchs der heute 29-Jährige unter normalen Verhältnissen auf und besuchte in kalifornischen Mill Valley eine High School. Erst nach seinem Abschluss widmete sich Marc Griffin seiner Musik und gab sich den Künstlernamen Marc E. Bassy. Von der Zusammenarbeit mit G-Eazy, welcher vergangenes Jahr mit "Me, Myself & I“ weltweit die Charts stürmte, erhofft sich der Amerikaner seinen ersten Nummer-eins-Hit.

"You & Me“

Das Werk des 29-Jährigen bekommt mit der starken Stimme von Marc E. Bassy einen besonderen Ausdruck. Eine interessante Melodie und ein erfrischender Hip-Hop-Part von G-Eazy geben dem Song das gewünschte Hitpotential. Dass die LP weltweit Erfolg haben könnte, zeigen auch die aktuellen Statistiken bei Spotify: Schon über 110 Millionen Mal wurde die Singleauskopplung des Albums "Groovy People“ gestreamt – und soll jetzt auch in Europa für den großen Durchbruch sorgen.

Den New Drop "You & Me“  von Marc E. Bassy und G-Eazy hört Ihr ab sofort auf bigFM – Tune in!

-Hook_kurz_Marc_E_Bassy_G-Eazy_YouMe.mp3