Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er steht vor Gericht

Eminem ist ein Dieb!?

Angeblich soll Eminem sich bei einer andere Band für seinen Song „Rap God“ bedient haben. Nun flatterte die Anklage ins Haus.

Sie fordern sechs Millionen Euro

Fast wöchentlich werden vor Gericht Beschwerden eingereicht, bekannte Stars und Sternchen haben ihre Songs nicht selber geschrieben oder ihre Beats voneinander abgeschaut. Nun hat es auch Eminem erwischt.

Raymond Jones ist der Frontmann der Band Hot Stylz und verklagt den „Lose Youself“-Rapper auf stolze sechs Millionen Euro. Seine Begründung? Eminem habe sich bei Hot Stylzs Song „Lookin Boy“ bedient und ganze 25 Sekunden des Tracks geklaut und in seinem Track „Rap God“ eingebaut.

Ist Eminem ein Dieb?

„Wenn man sich beide Tracks nacheinander anhört, wird man feststellen, dass Eminem die Jungs von ‚Hot Stylz‘ beklaut hat“, erzählte ein Insider einem Reporter.

Eminem selber hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Sollte er sich jedoch weigern, eine Stellungnahme abzugeben, kann es für ihn und Shady Records böse enden.

Eminems "Rap God":