Wenige Wochen bevor sein neues Album „Deutscher Traum“ auf den Markt kommt, haut Eko Fresh jetzt schon mal einen Vlog raus, in dem er erste Eindrücke von den Studioarbeiten gibt.



Neues Album kommt noch dieses Jahr

Ein Jahr nach „Eksodus“, hat Eko schon wieder genug Material für ein weiteres Album aufgenommen. Passend zum Albumtitel soll „Deutscher Traum“ am Tag der deutschen Einheit (03.10.) auf den Markt kommen.

Um seine Fans schon einmal auf den „deutschen Traum“ vorzubereiten, geht Eko mit der Zeit und veröffentlicht den ersten Teil einer Vlog-Reihe.

Im Studio mit Samy Deluxe und Schwesta Ewa

Der knapp vierminütige Clip zeigt den Rapper im Studio mit Schwesta Ewa, mit der er für die neue Platte einen Song aufgenommen hat. Anschließend setzt er sich mit Kollegen ins Auto, um sich die Show von Comedian Bülent Ceylan anzuschauen. Ein viel beschäftigter Mann eben.

Neben Schwesta Ewa bekommt Eko prominente Unterstützung von "Männlich"-Star Samy Deluxe, mit dem er den Track „Fettsackstyle“ aufgenommen hat, um „seine Einstellung zu sportlichen Aktivitäten“ aufs Korn zu nehmen.

„Deutscher Traum“ ist das zehnte Studioalbum des 31-Jährigen und wird über das neugegründete Label „Punchline“ erscheinen, einem Joint-Venture von Aggro Berlin-Mitgründer Spaiche.

Invalid Scald ID.

Bild: Youtube

Im Oktober startet die Deutschland-Tour

Anfang des Jahres war Eko bereits mit Kollege MoTrip auf großer Deutschland-Tour und performte unter anderem in Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Wien.

Wer Eko verpasst hat, hat ab Oktober die Möglichkeit dazu. Dann wird der „Gheddo“-Star mit seinen neuen Tracks durch Deutschland touren.

16.10.2014 Magdeburg, Factory
17.10.2014 Dorsten, Treffpunkt
18.10.2014 Heidelberg, Halle02
19.10.2014 Wuppertal, Live Club Barmen
24.10.2014 Krefeld, Kulturfabrik
25.10.2014 Gera, Comma
26.10.2014 Leipzig, Täubchenthal
29.10.2014 Stuttgart, LKA Longhorn
30.10.2014 Schwäbisch Hall, Kantine 26
31.10.2014, Ingolstadt, Halle Westpark
01.11.2014 Lingen, Alter Schlachthof
21.11.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
22.11.2014 Hameln, Rattenfängerhalle
23.11.2014 Dresden, Puschkin
29.11.2014 Dortmund, You Messe
11.12.2014 München, Theaterfabrik
12.12.2014 Augsburg, Ostwerk
15.12.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal
16.12.2014 Nürnberg, Hirsch
17.12.2014 Berlin, Postbahnhof
18.12.2014 Hamburg, Klubsen