Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dumm gelaufen

Fetty Wap muss wegen Verkehrsdelikten blechen

Wegen einer Liste von Verstößen im Straßenverkehr musste Rapper Fetty Wap jetzt seine Zeit und sein Geld verschwenden.

Große und kleine Mängel

Vor ein paar Wochen wurde “Trap Queen”-Star Fetty Wap in seiner Heimat in New Jersey, USA, von der Polizei angehalten. Die Beamten vor Ort mussten feststellen, dass sein Führerschein abgelaufen war. Doch das war noch nicht alles, denn auch verloren gegangene Nummernschilder wurden nicht ersetzt und die Fenster von Fettys Wagen waren zu stark verdunkelt.

Dafür musste der Amerikaner umgerechnet 322 Euro hinblättern.

Einsicht zur Besserung

Der Rapper, welcher übrigens mit bürgerlichem Name Willie Maxwell II heißt, soll sich wohl gut auf seinen Gerichtstermin am 5. Oktober 2016 vorbereitet haben. Angeblich brachte der 25-Jährige gebündelte Geldscheine mit, um die Strafe zu bezahlen und seinem Anwalt, Navarro Gray, einen Bonus zuzuschieben. Alle drei aufgeführten Ordnungswidrigkeiten soll er bedingungslos zur Kenntnis genommen und seine Fehler gestanden haben.

Ist er paranoid?

Fetty Wap ist jedoch der Überzeugung, dass Beamte ihm aufgelauert und ihn bewusst aus dem Straßenverkehr gewunken hätten, weil er “schwarz und reich” ist. Laut der Webseite “northjersey.com” erzählte er dies den Medien und spielte damit auf die immer schlimmer werdende Polizeigewalt in den USA an. Ob diese Variante der Geschichte jedoch der Wahrheit entspricht ist unklar.