Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aller Anfang ist schwer

Taylor Swift wurde als Kind verspottet

Taylor Swifts erster Manager spricht nun zu den Reportern über ihre ersten Erfolge als Musikerin.

Sie wollte schon immer ein Superstar sein

Rick Banter arbeitete in einem Radio, als er die 16-jährige Taylor Swift entdeckte. Kurze Zeit später kündigte er seinen Job und wurde ihr erster Manager.

„Ich weiß noch, wie Taylor ihr aller erstes Konzert geben hatte und so aufgeregt war, dass sie fast angefangen hat zu weinen. Doch nachdem ihr das Publikum applaudierte, war all die Aufregung weg und sie sagte mir, dass sie ein Superstar werden möchte, der vor Millionen von Menschen performt“, erzählte Rick in einem Interview.

Aller Anfang ist schwer

Doch auch Taylor Swift wurde nicht von heute auf morgen berühmt, sondern musste sich ihre Karriere hart erarbeiten. „Nach den ersten Konzerten, blieb Taylor Swift noch immer bei ihren Fans, machte Fotos oder schrieb Autogramme. Taylor wusste schon damals, wie sie mit Menschen umzugehen hatte.“

„Eines Tages wollten die Veranstalter endlich die Konzerthalle räumen und haben alle Konzertbesucher herausgeschmissen. Wir sind dann vor das Gebäude gegangen und Taylor hat ganze drei Stunden mit ihren Fans verbracht“, erzählt Rick Banter weiter.

Aus Kritik lernte sie

Doch auch Taylor Swift musste viel Kritik einstecken und hat aus den negativen Kommentaren von damals etwas Positives gewonnen.

„Viele haben sie zu Anfang ausgelacht und ihr gesagt, dass sie niemals eine erfolgreiche Künstlerin sein wird. Aber Taylor hat nicht darauf gehört und immer weiter gemacht und ist momentan eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit“, heißt es vom Ex-Manager abschließend.