Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kraftvolle Singleauskopplung!

Lukas Grahams "Take The World By Storm“ zeigt die Dänen von ihrer stürmischen Seite!

Das Dauerbrenneralbum "Lukas Graham (Blue Album)“ sorgt auch noch ein Jahr nach der Veröffentlichung für Aufsehen. Mit der Singleauskopplung "Take The World By Storm“ will die Band jetzt erneut die Charts stürmen.

Lukas Graham

Der Sänger der gleichnamigen Band Lukas Graham Forchhammer stammt aus der autonomen dänischen Kommune Christiana. Die Freistadt ist eine alternative Wohnsiedlung in Kopenhagen mit ganz besonderen Regeln: Harte Drogen, Waffen jeglicher Art, Gewalt und kugelsichere Kleidung sind hier strengstens verboten. Hier fand der 28-jährige Lukas Graham die nötige Inspiration für seine musikalische Karriere und gründete schon in jungen Jahren die heutige Band, die seinen Namen trägt. Neben Lukas sind Schlagzeuger Mark Falgren, Bassist Magnus Larsson und Keyboarder Kasper Daugaard ein Teil der Gruppe. Die ersten Songs der Kombo, wie "Ordinary Things“ oder "Red Wine“, werden von Kritikern zwar gelobt, sind aber wenig erfolgreich. Erst das Album "Drunk In The Morning“ verschafft der Band internationale Aufmerksamkeit. Mit der gleichnamigen Single des Albums landeten Lukas Graham an der Spitze der Charts und machten vor allem in Dänemark auf sich aufmerksam. Fun Fact: Vor seiner Karriere als Musiker war Frontsänger Lukas Graham Forchhammer erfolgreich als Synchronsprecher und Schauspieler tätig. In den Zeichentrickfilmen "Toy Story 2“ und "Toy Story 3“ synchronisierte er beispielsweise die Stimme von "Andy“.
 

"Take The World By Storm“

Die Singleauskopplung ist auf Spotify hinter "7 Years“ und "Mama Said“ das am häufigsten gestreamte Lied des aktuellen Albums. Kein Wunder also, dass die Band sich dazu entschied das Werk mehr als ein Jahr später noch einmal als Single zu präsentieren. Die außergewöhnliche, starke Stimme des Frontsängers kommt hier besonders gut zum Ausdruck und ein rhythmischer Beat sorgt für gute Stimmung. Die dänischen Jungs haben also gute Chancen, dass auch dieser Song im Sturm die Charts erreichen wird.
 

Den Biggster "Take The World By Storm“ von Lukas Graham hört Ihr an unserem New Music Monday. Tune in!