Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Britischer Fussballclub zeigt sich erfreut

Justin Bieber outet sich als Fan des FC Everton

Der Star postet Bilder von sich auf Twitter, die ihn im Trikot des englischen Fußballclubs zeigen.

Bieber trägt das Trikot des Vereins

Der englische Fußballverein Everton FC aus Liverpool hat es gerade nicht einfach. Der Verein kämpft in der unteren Hälfte der englischen Fußballliga, und es sieht nicht so aus als würde es bald aufwärts gehen.

Jetzt hat er aber überraschend einen prominenten neuen Fan gewonnen. Justin Bieber postete Bilder von sich auf Twitter, auf denen er das aktuelle Fußballtrikot des Vereins trägt. In der englischen Fußballwelt gilt das als Versprechen einer lebenslangen Bindung.

Bieber's Unterstützung nicht unbedingt wünschenswert

Die Fans von Everton nutzten die Vorlage sofort und twitterten verschiedenste mit Photoshop bearbeitete Bilder, in denen Justin Bieber als Fan von Everton FC auftritt. Aber amerikanische Sportfans warnen ihre englischen Kollegen vor zu viel Freude über die unerwartete Unterstützung. Bisher hatten alle amerikanischen Clubs, bei denen sich Justin Bieber als Fan outete, danach mit Pechsträhnen zu kämpfen.

Justin Bieber ist nicht der einzige prominente Unterstützer von Everton FC. Paul McCartney und der Rapper Nas gehören ebenfalls zu den Anhängern des Liverpooler Clubs.